KINDER MEDIEN MONITOR 2024

Zuschauen, Zuhören, Lesen, Gaming – neben Reichweiten für 25 Printmagazine bietet die repräsentative Markt-Media-Studie umfassendes Datenmaterial rund um die Mediennutzung von Kindern in ihrer Freizeit. Darüber hinaus liefert die Untersuchung vielseitige Einblicke in weitere Lebensbereiche der Kinder, zum Beispiel Interessen, Freizeitgestaltung und Konsumverhalten. Den Ergebnissen zugrunde liegen die Antworten der Kinder sowie die ihrer Eltern. Der KINDER MEDIEN MONITOR 2024 repräsentiert 8 Millionen Kinder in Deutschland im Alter von vier bis 13 Jahren. Die Untersuchung ist die einzige zählbare Studie ihrer Art in Deutschland. Herausgeber sind Egmont Ehapa Media, Gruner + Jahr, SUPER RTL, EDEKA Media und PANINI Verlag.

Der KINDER MEDIEN MONITOR beantwortet zahlreiche aktuelle und planungsrelevante Fragen rund um die verschiedenen Kinder-Zielgruppen. Die Studie bietet Orientierung im kindlichen Medienuniversum und bietet somit eine wertvolle Basis für die Markenkommunikation und stellt eine wichtige Grundlage für die strategische Planung des Media-Mixes im Kinder-Marketing dar.