Feministische Ikonen, magische Länder, inspirierende Geschichten: Neuer Lesestoff von Egmont BÄNG! Comics für winterliche Lesestunden

Im Dezember gibt es endlich wieder neues von der schrecklichen Adele, dem Sensationserfolg aus Frankreich:
In „Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen“ stellt Adele die verstaubte Märchenwelt auf den Kopf: Müssen die Jungs immer die Helden sein? Müssen Prinzessinnen immer süß und niedlich sein? Adele hat eine klare Antwort auf diese Fragen: NEIN! Mit viel Witz und märchenhaften, bunten Zeichnungen zeigt Adele jungen Leser:innen, dass man keinen Erwartungen entsprechen muss und wie wichtig es ist, die eigene Geschichte in die Hand zu nehmen, damit sie wirklich märchenhaft werden kann. Auch ganz ohne Klischees und ganz nach den eigenen Vorstellungen.
„Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen“ von Mr. Tan und Diane Le Feyer (ISBN: 978-3-7704-0722-4 | 122 Seiten | EUR 19,99) erscheint in einer hochwertigen Schmuckausgabe mit Goldfolie am 12. Dezember im Handel.

Der erste Band der Nordlicht-Reihe der norwegischen Künstlerin Malin Falch ist in seiner Heimat Norwegen schon längst zu einem Dauer-Besteller avanciert. Die Erfolgsserie hat sich in Skandinavien bereits über 200.000-mal verkauft und wurde in über sechs Sprachen übersetzt, eine Verfilmung ist bereits in Planung.
Nun erschien im November bereits der erste Band „Nordlicht, Band 01: Im Tal der Trolle“ (ISBN: 978-3-7704-0716-3 | 172 Seiten | EUR 17,99) bei Egmont BÄNG! Comics und entführt die Leser:innen ab 11 Jahren gemeinsam mit Sonja und Espen auf eine sagenhaften Reise in die magische Dimension Jotulanden voller Trolle, Seeungeheuer und Wikinger, angelehnt an der Mythenwelt Norwegens.

Ebenfalls im November erschien mit „Jede*r kann die Welt verändern: Ich bin Malala Yousafzai“ (ISBN: 978-3-7704-0714-9 | 40 Seiten | EUR 14,99) der dritte Band der Biografie-Reihe des amerikanischen Duos Brad Meltzer und Christopher Eliopoulos.
Das Buch erzählt mit liebevollen Illustrationen und auf eine kindgerechte Weise das Leben der inspirierenden Frauenrechtsaktivistin und jüngsten Friedensnobel-preisträgerin Malala Yousafzai:
Sie stammt aus Pakistan, wo sie bereits in der Schule Widerstand gegen die Herrschaft der Taliban leistete, welche die Rechte der Frauen stark einschränkten und ihnen jede Art von Bildung untersagten. Malala setzte sich mit ihren Worten zu Wehr – auch als die Taliban versuchten, sie mit Gewalt zum Schweigen zu bringen – und wandte sich voller Entschlossenheit an die Weltöffentlichkeit. Ihr Mut, der sie zu einer Ikone hat werden lassen, lehrt mit erstaunlicher Präzision das Motto dieser Buchreihe: Jede*r kann die Welt verändern!

Für Rezensionsexemplare sowie Bild- und Informationsmaterial wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.