Neue/r Junior-Chefredakteur/in für die Micky Maus gesucht!

Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr mit unzähligen, kreativen Bewerbungen, heißt es bei der Micky Maus auch in diesem Jahr wieder: Kinder an die Macht! Egmont Ehapa Media sucht eine/n Junior-Chefredakteur/in, die bzw. der die Micky Maus ganz nach den eigenen Wünschen gestaltet.

Im Micky Maus-Magazin 02/22 und 03/22 (erscheint am 07.01.2022 sowie 21.01.2022) ruft das Team der Micky Maus die Suche nach der „Junior-Chefredaktion für eine Ausgabe“ auf. Welche Comic-Abenteuer werden Donald Duck und Co. erleben? Über welche Tipps und Tricks sollen die Leser staunen? Und welche Witze bringen die Leser zum Lachen? Das entscheidet allein die Junior-Chefin oder der Junior-Chef. Eine echte Fan-Ausgabe, bei der die Kinder das Sagen haben.

Für die Bewerbung muss lediglich eine Comicidee per E-Mail (juniorchef@micky-maus.de) an die Redaktion des Micky Maus-Magazins geschickt werden. Der Entenhausen-Fan mit der lustigsten oder ausgefallensten Idee entscheidet dann über die Inhalte der Micky Maus 17/22, die am 05.08.2022 erscheint. Als besonderes Highlight wird die beste Idee als Comic in derselben Ausgabe erscheinen und die Junior-Chefredakteurin oder der Junior-Chefredakteur als neues Mitglied in Entenhausen prominent auf dem Cover zu sehen sein.

Das Micky Maus-Magazin richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und erscheint alle zwei Wochen neu. Das ‚Micky Maus-Magazin‘ zählt neben ‚Walt Disney Lustiges Taschenbuch‘ und ‚Micky Maus Comics‘ zu den reichweitenstärksten Kindermagazinen im Gesamtmarkt und erreicht 403.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Monitor 2021). Die verschiedenen Produkte des Micky Maus-Portfolios sind am Kiosk und im Handel erhältlich und können im EGMONT-Shop unter https://www.egmont-shop.de/micky bestellt werden.

Für die Vermarktung des Micky Maus-Magazins ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Anzeigen-Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.